Search for content, post, videos

MUST READ! Meine Top Frauenbücher für mehr Weiblichkeit

Auf meinem alten Blog hatte ich dir meine Bücher vorgestellt, die mich auf meinem Weg zu mir und meiner Weiblichkeit begleitet haben. Ja, die mich dabei unterstützt haben, die Person zu werden, die ich jetzt bin.

Und da fiel mir auf, jetzt nach dem Redesign, dass es die Seite gar nicht mehr gibt. Also zack, einen neuen Artikel gezaubert.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viele Bücher besitze – Minimalismus lässt grüßen. 😉
Aber so ein paar möchte ich nicht abgeben und diese stelle ich dir hier mal vor.

 

Also, los geht’s mit meinen Buchempfehlungen:

 

Krankheit als Symbol – Rüdiger Dahlke

Dieses Buch ist mein privater Hausarzt. Da stehen super tolle Sachen drin und sie haben mir damals echt geholfen, eine neue Sicht auf Symptome und Krankheiten zu geben.

 

 

Maitreyi D. Piontek – Das Tao der weiblichen Sexualität

In diesem Buch erfährst du viel über die weibliche, sexuelle Energie und wie du sie durch Übungen gezielt in Schwung bringen kannst.

 

Clarissa Pinkola Estés – Die Wolfsfrau

Das Buch ist sehr leicht zu lesen, denn es beinhaltet viele kurze Geschichten. Manche Märchen kennt man und es super spannend sie mal aus einer anderen Sicht zu sehen.

 

 

Lucy H. Pearce – Moon Time

Ein wirklich geniales Buch über den weiblichen Zyklus – speziell der menstruation. Es ist auf Englisch, aber auch für Einsteiger gut zu verstehen.

 

 

Brené Brown – Daring Greatly

Auch ein englisches Buch, dass es aber auch auf deutsch gibt. Brené Brown durchleuchtet Scham auf einer sehr einfühlsamen Art und Weise und ermutigt uns, uns verwundbar zu zeigen.

 

Amara Charles – The Sexual Practices of Quodoushka

Ein hammergeiles Buch! Leider nur auf englisch erhältlich, aber die Informationen die in diesem Buch stecken sind so tief und weise. Für Frau und Mann eine ganz spannende Sache!

 

 

Jack Morin – The Erotic Mind

Das war meine Lektüre während der Ausbildung zum Sexological Bodyworker. Hier dreht es sich, wie der Titel schon sagt, viel über den erotischen Verstand – also viel Sex und Lust.

 

 

(*Es sind alles Affiliate Links vom Amazon Partnerprogramm, d.h. ich bekomme etwas Provision, wenn du über einen dieser Links kaufst.)

Gucke dir dazu auch das Video an, da verrate ich dir nämlich mehr über die einzelnen Bücher.

Was liest du so? Hast du auch Bücher, die du unbedingt empfehlen kannst?
Gerne wie immer unten in die Kommentare!

 

Viel Spaß beim Schmökern!

Jennifer

1 comment

  • Nicht fehlen sollte:
    Christiane Northrup: Frauenkörper-frauenweisheit
    Wunderbares Buch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *