Search for content, post, videos

Menstruation und Sex: Yay oder nay?

Kurz vorm Einschlafen bekomme ich oft kreative Schübe. Naja… nicht oft, aber manchmal. Ideen flattern für eine Millisekunde in mein Gehirn. Wie zum Beispiel gestern Nacht. Die Idee für einen neuen Artikel:

Menstruation und Sex.

Wie funktioniert das zusammen? Soll man machen, oder lieber nicht?

Menstruation und Sex – Gute Kombi?

Also jetzt gerade habe ich nicht wirklich Sex. (Mehr dazu kannst du hier lesen.) Deswegen ist die Frage – Menstruation und Sex – für mich jetzt gerade nicht so akut. Aber ich finde das Thema einfach super spannend und bin sehr neugierig auf deine Meinung!

Es gibt einige Frauen die während oder kurz vor ihrer Menstruation, super rattig sind. Ich zähle da nicht so zu. Ich brauche während dieser Zeit mehr meine Ruhe. Ich entschleunige, nehme den Gang etwas raus und ziehe mich zurück. Mein Körper mag das. Er mag es, dass ich mir Zeit für ihn nehme. Ich schaue mir Gefühle an die sich zeigen und ich habe dann oft Lust zu meditieren.

Das ist mein Bedürfnis. Das kann für dich aber ganz anders sein.

Deswegen…

Höre auf deinen eigenen Körper!

Wir alle sind unterschiedlich und wollen unterschiedliche Sachen, zu unterschiedlichen Zeiten. Deswegen werde ich einen Teufel tun und dir sagen, was du zu tun hast. Das ist deine Aufgabe! Ich kann nur Tipps und Anregungen geben. Höre auf deinen eigenen Körper. Lass dir von ihm sagen was er gerade will. Hat er Bock auf Sex während deiner Menstruation, oder will er liebe Ruhe haben?

Es ist auch keine pauschale Aussage. Vielleicht sieht es in dem Monat so aus und in dem anderen dann ganz anders. Gehe immer von dem jetzigen Moment. Was ist jetzt gerade dran? Was ist das Bedürfnis?

Es muss ja nicht immer Sex sein

Unter Sex verstehen die meisten Menschen Penetrieren, also rein raus. Sex fängt für mich schon viel viel früher an. Deswegen kannst du ja gucken, was während der Zeit deiner Menstruation noch so Spaß machen kann.

Wie könnt ihr eure Körper gegenseitig einbeziehen, ohne Penetration?

Da gibt es viele Stellen am Körper die sich nach Berührung sehnen und wo es super sexy und saftig werden kann. Die Brüste, Brustwarzen, Nacken, Schenkel, der Rücken… hach, so viele tolle Bereiche!!

Geht in dieser Zeit auf Entdeckungstour, löst euch vom klassischen „Rein-Raus“ und lasst euch überraschen, wo es euch hinbringt 😉

Ich will unbedingt deine Meinung dazu lesen. Gib deinen Senf dazu unten ab. 😛 Ach und Video angucken nicht vergessen!

Tschüssi und bis bald,

Jennifer

6 comments

  • Hey! So wie du sagst: Hör auf deinen Körper! Also bei mir ist das ziemlich unterschiedlich. Manchmal ziehe ich mich zurück und manchmal habe ich Lust auf Sex. Auch die Art variiert von Kuschelsex bis wild. Mit einem Handtuch und einem Mann, der auch ins rote Meer sticht kein Problem. Und es gibt auch Männer die selbst während der Periode ihre Zunge einsetzen. 😉

  • Maria

    Hey –
    Wir mussten uns die ersten Male durchaus überwinden – aber die Lust gewinnt! Wenn der Zyklus so selbstverständlich Schamlos mit einbezogen wird, wird die Beziehung vielleicht noch intimer. Ein Gefühl der absoluten Akzeptanz und auch Selbstliebe stellt sich ein.. Und es ist Natürlich immer feucht √

    • Hi Maria,
      ich mag deine Worte „schamlos mit einbeziehen“. Das fühlt sich super gut an und kann aus meiner Sicht nur bereichern!

  • Anna Kirmse

    Also ich und mein Freund habe regelmäßig auch währen meiner Periode Sex.
    Ich finde daran überhaupt nicht komischer oder ekelig ich würde sogar sagen jeden Mann der sich vor Mestruationsblut ekelt sollte sich Gedanken über sein Verhältnis zum weiblichen Körper machen.
    Außerdem ist man in den ersten 5 Tagen nach seiner ersten Blutung auf jeden fall nicht Fruchtbar da wir im Moment nur mit Kondom verhüten ist das eine gute Zeit 😀
    Allerdings habe ich aber kaum schmerzen wehrend meiner Periode.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *