she-flows-bücherliste

Was ich so lese

meine Bücherliste für mehr Weiblichkeit

 

Deutsche Bücher

Die Wolfsfrau – Die Kraft der weiblichen Urinstinkte von Clarissa Pinkola Estés

Es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Es werden Mythen, Märchen und Geschichten aus verschiedenen Kulturkreisen erzählt und analysiert. Mit dieser Art und Weise habe ich einen neuen Blick auf unsere instinkthaften Eigenschaften bekommen. Hier erhält du das Buch die Wolfsfrau.

41+lVoYrKXL._SX325_BO1,204,203,200_

 

Das Tao der weiblichen Sexualität von Maitreyi D. Piontek

Das Buch war eines der ersten Bücher die ich mir über weibliche Sexualität angeschafft habe. Es sind super viele Übungen erklärt, von denen man sich echt gut inspirieren lassen kann. Ich kann es echt empfehlen. Hier bekommst du das Tao der weiblichen Sexualität.

 

Krankheit als Symbol von Rüdiger Dahlke

Mein kleiner Hausarzt. Egal was ich oder Freunde haben, man findet immer eine passende Antwort. Alles Symptome die bei einem auftauchen entstehen einfach im Kopf. Das Buch hilft einem, der Sache auf den Grund zu gehen. Hier erhält du Krankheit als Symbol.

41fE3M7jYuL._SX311_BO1,204,203,200_

 

Vagina: Eine Geschichte der Weiblichkeit von Naomi Wolf

Es ist meine Lektüre wenn ich in der Bib bin. Ich geb’s zu… die knallige Farbe und der Titel sind mir sofort ins Auge gesprungen. 😀 Das Buch Vagina: Eine Geschichte der Weiblichkeit erhält du hier.

41rQUXYEoZL._SX324_BO1,204,203,200_

 

Englische Bücher

Moon Time: Harness the ever-changing energy of your menstrual cycle  von Lucy H. Pearce

Ich hatte ja schon einige Erfahrungen mit meinem Zyklus gemacht, aber das Buch ist wirklich toll und persönlich geschrieben. Auch hier sind viele nützliche Tipps. Ich mag’s nämlich wenn ich sofort was ausprobieren und anwenden kann 😉 Moon Time bekommst du hier.

51ls84OtQEL._SX322_BO1,204,203,200_

 

The Sexual Practices of Quodoushka: Teachings from the Nagual Tradition von Amara Charles

Das Buch habe ich von einer Freundin zum 30. geschenkt bekommen. Es ist richtig richtig interessant! Es gibt 9 verschiedene Sexual-Typen bei Frauen, wie auch bei Männern. Dazu gibt es Zeichnungen die einem gut helfen seinem Typ zu erkennen. Auch auf die unterschiedlichen Beziehungsformen wird in dem Buch eingegangen. Also wirklich top! Hier bekommst du das Buch The Sexual Practices of Quodoushka.

51crYDOnesL._SX331_BO1,204,203,200_